ÜBER UNS

Seit 2015 stellen wir liebevoll hanfgefertigte Hundeaccessoires her.

Wirf einen Blick hinter die Kullissen und lerne uns kennen.

Wie alles begann…

Als wir uns den Traum vom ersten eigenen Hund erfüllt haben und Coco 2014 bei uns einzog, war schnell klar, dass ein einziges schlichtes Halsband bei uns nicht ausreicht. Wir wollten bunte Farben, super Qualität und viel Liebe zum Detail. Da wir im Handel nicht fündig geworden sind, wurden wir selbst kreativ. 

Aus leidenschaftlichem Hobby wurde leidenschaftlicher Beruf – in jedem unserer Stücke steckt jede Menge Herzblut und Liebe zum Detail.
Schnell sprach sich die Qualität unserer Produkte herum und nachdem alle Hunde von Freunden und Bekannten eingekleidet wurden, gründeten wir unsere Manufaktur „Fräulein Lila“, die wir nun schon seit vielen Jahren erfolgreich und mit viel Leidenschaft betreiben.

 Seit 2015 sind wir Experten in der Herstellung hochwertiger und langlebiger Hundehalsbänder und -leinen und freuen uns, mit unseren Produkten etwas mehr Farbe in euren Alltag zaubern zu dürfen.

Das Team

ALEXANDRA REITER

ALEXANDRA REITER

Creative Director

Mein Business ist meine Berufung. Ich bin (Hunde-)Mama und über Umwege zu meinem jetzigen Traumjob gekommen. Mit viel Kreativität, Liebe und Zielstrebigkeit versuche ich Tag für Tag, die besten Produkte für euch zu entwickeln und unsere Marke weiter voran zu bringen.

Ich bin ein kreativer Herzensmensch, mit leichtem Hang zum Perfektionismus.

Meine Schwächen sind Ungeduld, Kaffee und natürlich viele bunte Halsbänder 😉

Ich lege sonst noch Wert auf… hochwertige Produkte mit viel Liebe zum Detail.

COCO

COCO

Model, Muse, Pausenclown

Ich bin Coco und der eigentliche Grund, warum es unsere Manufaktur gibt.

Im April 2014 habe ich das Licht der Welt erblickt und war sofort ganz modisch unterwegs: Ein lila Bändchen hat mich von der ersten Sekunde von meinen lieben Geschwisterchen unterschieden und ich bekam den Kosenamen „Fräulein Lila“.

Ich bin die gute Seele des Hauses und auch bekannt als „Mutter Teresa“.

Meine Schwächen sind Pommes und Nachbars Katzen…

Ich lege sonst noch Wert auf… viele Streicheleinheiten, sonnige Schlafplätze und lange Spaziergänge.

 

FRANZ REITER

FRANZ REITER

Technical Director

Für die technischen Angelegenheiten in der Firma bin ich verantwortlich. Mit viel Engagement koordiniere ich die Dinge im Hintergrund und kümmere mich so um einen reibungslosen Ablauf.

Ich bin der ehrgeizige Problemlöser im Background.

Meine Schwächen sind der gnandenlose Drang zum Selbermachen und allerlei Süßigkeiten.

Ich lege sonst noch Wert auf… Teamwork im Einklang mit der Familie.